Man muss schon Engländer sein …

17. November 2011

… um viele Dinge, die Stephen Fry in seinem Buch beschreibt, zu verstehen. So schildert er beispielsweise bis ins Detail das Leben in Cambridge, das – wenn man nicht in England aufgewachsen ist und genau null Ahnung hat – eigentlich langweilig ist. Ebenso verhält es sich mit den Persönlichkeiten, die Stephen Fry im Laufe seines Lebens kennengelernt hat. Viele Namen sind mir persönlich gänzlich unbekannt, dürften aber in England doch Berühmtheiten sein. Nun: es liest sich eben nur halb so spannend, wenn man nicht weiß, um was es geht.
Nichts desto trotz: Stephen Fry ist ein brillianter und äußerst unterhaltsamer Schreiber. Seine eloquente Sprache erheitert und beeindruckt gleichermaßen. Ich mag den Autor vorbehaltlos, nur leider bin ich eben keine Engländerin …

Ich bin so fry
von Stephen Fry, ISBN: 978-3-351-02733-9

No Comments

Comments are closed.