Geist trifft Geistliche

14. März 2012
Pascha, der Geist aus Kühlfach 4, hat einen neuen Fall. Diesmas geht es um einen mysteriösen Brand in einem Kloster, bei dem zwei Nonnen ums Leben kommen. Die eine – ordentlich verkokelt – ereilt das selbe Schicksal wie Pascha: wie bleibt auf der Erde. Gemeinsam mit Pascha macht sie sich auf die Suche nach dem Täter, der sich in allen möglichen Reihen befinden kann. Ist es einer der Nachbarn, die es satt haben, dass im Kloster eine Obdachlosenschlafstelle eingerichtet wurde und die Penner nun tagein tagaus in ihren Vorgärten schlafen? Oder hat es gar etwas mit den „Novizinnen“ zu tun, die sich als ganz und gar nicht heilig entpuppen?
Einmal mehr ist der geistreiche Krimi gespickt mit frechen Sprüchen, die einfach nur Spaß machen. Band 3 werde ich mir wohl in Kürze zulegen müssen ….

Pascha, der Geist aus Kühlfach 4, hat einen neuen Fall. Diesmas geht es um einen mysteriösen Brand in einem Kloster, bei dem zwei Nonnen ums Leben kommen. Die eine – ordentlich verkokelt – ereilt das selbe Schicksal wie Pascha: wie bleibt auf der Erde. Gemeinsam mit Pascha macht sie sich auf die Suche nach dem Täter, der sich in allen möglichen Reihen befinden kann. Ist es einer der Nachbarn, die es satt haben, dass im Kloster eine Obdachlosenschlafstelle eingerichtet wurde und die Penner nun tagein tagaus in ihren Vorgärten schlafen? Oder hat es gar etwas mit den „Novizinnen“ zu tun, die sich als ganz und gar nicht heilig entpuppen? Einmal mehr ist der geistreiche Krimi gespickt mit frechen Sprüchen, die einfach nur Spaß machen. Band 3 werde ich mir wohl in Kürze zulegen müssen ….

Im Kühlfach nebenan
von Jutta Profijt, ISBN: 978-3-423211857

No Comments

Comments are closed.