Eine gute Begegnung ist manchmal auch eine Frage der Zeit

3. Mai 2012

Als Junge erkennt der Ich-Erzähler des vorliegenden Romans, dass er eine seltene Gabe besitzt: wenn sich sein Schatten mit dem eines anderen Menschen überschneidet, kann er plötzlich in das Innerste dieser Person hineinschauen. Auf diese Weise erfährt er die Wahrheit hinter mancher rauhen Oberfläche, die Traurigkeit hinter mancher Kindheitserinnerung und die Sehnsucht hinter mancher Verschlossenheit. Jahre später – als erwachsener Mann – erinnert er sich an jene Zeit zurück, in der er als Schattendieb unfreiwillig in die Seelen der Menschen geblickt hat. Mittlerweile ist er angehender Arzt und Dank seiner Gabe gelingt es ihm auf wundersame Weise einen Jungen zu heilen. Doch er selbst läuft noch nach Jahren seinen eigenen Träumen hinterher …
Marc Levys neuer Roman ist von einer Feinfühligkeit, wie sie nur selten anzutreffen ist. Eine wunderbare Geschichte, die niemals kitschig wirkt und einem ganz schnell das Herz öffnet. Bücher wie diese sind Schmuckstücke der Schriftstellerei, Kleinode der Schreibkunst und verdienen es in den höchsten Tönen gelobt zu werden.
Marc Levys Buch ist, um beim Titel anzuschließen: „Eine gute Begegnung, für die es wieder einmal Zeit wurde“.

Wer Schatten küsst
von Marc Levy, ISBN: 978-3-76450430-4

No Comments

Comments are closed.