Etwas geschieht, weil es geschah …

12. Mai 2012

Peter Saunders begibt sich mit seinem Freund Luther von Eyck auf eine Wanderung zum Mount Maroon. Als sie am Abend einen Lagerplatz aufschlagen, werden sie von einem Gewitter überrascht, bei dem sich die Blitze direkt auf ihrem Rastplatz entladen. Als Peter kurz darauf in einem Krankenhaus wieder erwacht, gibt man ihm zu verstehen, dass es ein Problem mit seinen Personalien gibt. Ein Peter Saunders existiert nicht. Auch die von ihm angegebene Adresse kann nicht richtig sein – sie liegt in einem stillgelegten Industriegebiet. Und als er schließlich vor seinem eigenen Grab steht, in dem laut Inschrift ein 6jähriger Junge begraben liegt, weiß Peter, das er in einer anderen Realität gelandet ist. Zeitgleich ist man im Forschungslabor, das im Berg des Mount Maroon liegt, alarmiert. Das soeben gestartete Experiment ist gescheitert – schon wieder. Damals – im Jahr 1985 verschwand ein Mensch – heute tauchte einer auf. Besteht zwischen diesen beiden Vorfällen ein direkter Zusammenhang? Ist es etwa doch möglich durch die Zeit zu reisen? Gibt es gar ein Paralleluniversum, und: lässt sich auf diese Weise Vergangens ungeschehen machen?

Ethan Bayce Thriller ist ein packender Sci-Fi-Roman, der die Kausalität einer Zeitreise auf extrem spannende Weise skizziert. Niemals ist vorhersehbar, was tatsächlich passiert ist – oder sein könnte. Die Schicksale der Personen sind auf logische Weise miteinander verbunden, auch wenn die Personen selbst davon nur zum Teil Kenntnis besitzen.

Und wenn sich am Ende der Buches der Kreis schließt und man den Deckel zuschlägt, bleibt unweigerlich die eine Frage im Raum: was, wenn dein Leben in einer Parallelwelt ganz anders verläuft?

Sehr spannende Lektüre!

Mount Maroon
von Ethan Bayce, ISBN: 978-3-99200057-9

No Comments

Comments are closed.