Pascha und die Rasselbande

31. Juli 2012

Eines Nachts schwebt Pascha wieder mal unruhig durch die Stadt und kommt zu einem Unfallort, bei dem 4 Kinder beteiligt sind. Das allein würde den Geist, der nach seiner Ermordung den Weg in den Himmel nicht gefunden hat, noch ziemlich kalt lassen. Als er aber in seiner unmittelbaren Nähe ein Wimmern und Heulen vernimmt und klar ist, dass die Rasselbande in seiner Sphäre gelandet ist, kommt Stress auf. Noch dazu, wo die Körper unten auf der Strasse gerade versorgt und ins Krankenhaus transportiert werden. Da heisst es flugs nachfliegen mit der ganzen Meute und zusehen, dass sie wieder Anschluss an ihren Körper erhalten.
Abgesehen davon muss Pascha noch ganz andere Fragen klären: wer sass eigentlich am Lenkrad des Fahrzeugs? Wieso sind die Kinder nicht tot und trotzdem bei ihm? Und: soll er seinem einzigen menschlichen Kontakt und Freund Martin Gänsewein sagen, dass er bald Vater wird?

Wer die ersten drei Geisterkrimis mit Pascha gelesen hat, wird auch im 4. Teil voll in den Genuss von frechen Sprüchen, aberwitzigen Situationen und diesmal sogar ein wenig Mitgefühl kommen.

Kühlfach betreten verboten
von Jutta Profijt, ISBN: 978-3423213400

No Comments

Comments are closed.