Spaßiger Provinzkrimi ohne hohen Anspruch

7. Oktober 2012

Als Sissis Fux‘ Vater stirbt, kehrt die junge Gerichtsmedizinerin nach Jahren wieder einmal in ihren Heimatort in der südlichsten Steiermark zurück. Nichts scheint sich geändert zu haben: die Leute – allen voran ihre Großmutter – sind nach wie vor außen fromm und innen boshaft. Der Dorftratsch lebt wie eh und je, da scheint es fast eine Mahnung Gottes zu sein, als beim Begräbnis der Blitz in die Trauergemeinde einschlägt. Mitten im Chaos begegnet sie Stefan, einem alten Bekannten, der mit Sissis bester Freundin Regina verheiratet war, bis diese in Italien im Meer ertrank. Sissi lässt sich mit Stefan ein, doch dir Romanze wird bald schon getrübt von der Allgegenwärtigkeit Reginas – und der Tatsache, dass irgendetwas an der Geschichte nicht stimmt.
Lilian Faschingers Provinzkrimi ist einfach aufgebaut und relativ schnell zu durchschauen. Dennoch ist er ganz spaßig zu lesen, wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt.

Die Unzertrennlichen
von Lilian Faschinger, ISBN: 978-3-552-05577-3

No Comments

Comments are closed.