Was immer auch den Käfig aufsperrt …

1. März 2015

Bildschirmfoto 2015-03-01 um 22.53.15Angie und Barry, Marina und Dave, Sue und Ed – drei Paare aus England treffen einander zufällig in Florida während ihres Aufenthalts in einem Urlaubs-Ressort.
Sie freunden sich an und beschließen die Bekanntschaft in England weiter auszubauen, nicht zuletzt deshalb, weil ein schreckliches Ereignis in Florida gemeinsames Gesprächsstoff liefert. Ein 13jähriges Mädchen verschwand spurlos. Erst Wochen später wird ihre Leiche in den Gewässern gefunden. Die Treffen der drei Paare beginnen harmlos, entpuppen sich aber zusehends als heimtückisch. Jeder hat offenbar seine Geheimnisse und Gründe zu lügen. Als Wochen später in England ebenfalls ein Mädchen vermisst wird, beginnt auch die Polizei nach Verbindungen zu suchen, die allesamt anders sind, als man als Leser annehmen möchte.
Mark Billinghams Thriller ist clever geschrieben. Er beleuchtet in den Kapiteln zum einen die Treffen der sechs, aber auch die einzelnen Paare – und alle haben sie in den eigenen vier Wänden ein dunkles Geheimnis. Den Mörder vorzeitig zu erkennen – wohl eher unmöglich.

Die Lügen der anderen
von Mark Billingham, ISBN: 978-3-85535054-4

No Comments

Comments are closed.