Wir kommen auch ohne Ziele an – wir wissen halt nur nicht wo.

2. November 2015
Bildschirmfoto 2015-12-06 um 10.42.53Endlich ein Ratgeber nach meinem Geschmack! Schluss mit den Gesellschaftszwängen wie vegane Ernährung, Politic Correctness, Zwangsneurose Sport, Wochenendverplanung, gute Vorsätze, u.v.m.
Sean Brummel alias Tommy Jaud sagt uns, wie es richtig geht und das alles mit einer gehörigen Portion Humor. Einen Scheiß muss ich! – dieser Satz bleibt unweigerlich haften. Und wenn das Buch zu Ende gelesen ist und man zufällig vor dem Geschirrspüler steht, der eigentlich ausgeräumt werden müsste, da blendet er sich auch schon zum ersten mal wie eine Leuchtreklame am Times Square ein: ESMI (so die Abkürzung für die genialste Lebensweisheit seit Götz von Berlichingen).
Ich glaube, das wird für  mich das Buch des Jahres.
Ein paar Erkenntnisse:
Je härter wir in unserem Job arbeiten, desto mehr Geld brauchen wir, um ihn wieder zu vergessen.
Bei den reichsten Menschen sieht es aus wie Sau.
Es gibt mehr alte Kettenraucher als alte Veganer.
Es gibt kein falsches Gewicht, es gibt nur falsche Klamotten.
Wenn Sie keine Ziele haben, können Sie auch nicht scheitern.
Einen Scheiß muss ich
von Tommy Jaud, ISBN: 978-3-59603227-3

No Comments

Comments are closed.