Wenn einer eine Reise tut

18. Dezember 2016

bildschirmfoto-2016-12-18-um-19-47-03Das hätte sich Nora Weilheim nicht träumen lassen. Anstatt den Tod ihres Vaters still betrauern zu können, schickt dieser sie posthum auf eine Reise – mit seiner Urne. Nora soll in das Land zurückkehren, aus dem ihr Vater stammt – Österreich – und sich dort auf eine Wanderung begeben, die einer Schnitzeljagd gleicht. Die sei der einzige Weg, durch den sie ihr gar nicht so kleines Erbe antreten könne. Als Wegbegleiter wird ihr ein spießiger Anwaltsanwärter aus der Alpenrepublik zur Seite gestellt. Und so begeben sich Nora und Bernhard auf eine Reise, die für beide so gänzlich anders endet als erwartet.
René Freund, ein österreichische Autor, der mir bislang unbekannt war, schafft es mich auf wunderbare Weise zu fesseln und zu faszinieren. Sein Buch ist voller Witz und Dramatik, voller Liebe und Spannung und erwartet den Leser mit einer Überraschung.
Ein großartiges Buch!
Niemand weiß, wie spät es ist
von René Freund, ISBN: 978-3-552-06326-6

No Comments

Comments are closed.