Die Ewigkeit ist eine immerwährende Wohltat …

23. Dezember 2010

… diese Erkenntnis hat Molly Marx, die kürzlich verstorben ist, erst am Ende des Buches. Bis es jedoch so weit ist, muss sie herumgeisternder Weise herausfinden, was genau sie in diese „Lage“ gebracht hat. Und so begleiten wir als Leser ihre Reisen zu den Hinterbliebenen, erfahren nach und nach mehr von Molly Marx, als sie noch unter den Lebenden weilte, lachen mit ihr, trauern mit ihr, ärgern uns mit ihr und freuen uns mit ihr – kurzum: Wir er“leben“ eine Geschichte, der es an nichts mangelt.
Dieses Buch werden jene mögen, die David Safiers „Mieses Karma“ geliebt haben. Es ist warmherzig, kurzweilig, gut geschrieben und wenn man das Buch fertig gelesen hat, ruft es jenes Gefühl hervor, das nur wirklich gute Bücher erzeugen können: „Schade, dass es schon zu Ende ist“

Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben

von Sally Koslow, ISBN: 978-3423247252

No Comments

Comments are closed.