Die Wahrheit ist das, was die Mehrheit dafür hält …

23. Dezember 2010

Don Salvador ist ein betagter Herr, der auf einem Flughafen Putzdienst macht. Hauptsächlich unterhält er jedoch die Fluggäste mit seinen Geschichten, die – so scheint es – allesamt wahr sind. Nicht wenige davon haben sogar an diesem Flughafen ihren Anfang oder ihr Ende genommen. Und so begleitet der Leser den sympathischen Geschichtenerzähler von Kapitel zu Kapitel in denen Liebesgeschichten, Reisegeschichten, Gar Abenteuerliches und manchmal Verwirrendes erzählt wird.
Bis sich schließlich am Ende die wahre Identität von Don Salvador entpuppt …

Das Buch ist ein Kleinod unter den Romanen, das sich schleichend das Herz des Lesers erobert, bis man am Ende traurig darüber ist, dass man nicht noch mehr Geschichten erfährt. Für mich reiht sich der Roman in die Liga einer „Bücherdiebin“ oder eines „Firmin“ ein, allesamt Bücher mit einem Hauch Melancholie und Wehmut. Das Buch eignet sich mit Sicherheit ganz wunderbar als Lektüre, wenn man auf einem Flughafen sitzt und darauf wartet, dass die Reise endlich los geht … sehr empfehlenswert!

Salvador und der Club der unerhörten Wünsche
von Alberto Torres Blandina, ISBN: 978-3-42104448-8

No Comments

Comments are closed.