Shakespeare – auf den Punkt gebracht

1. Februar 2011

Bill Bryson ist dafür bekannt, dass er Geschichte(n) so verpackt, dass man sie gerne liest – auch wenn das Thema trocken anmutet. Die „kurze Geschichte von fast allem“ ist der beste Beweis dafür. In „Shakespeare wie ich ihn sehe“ findet dieses Konzept eine erfolgreiche Fortsetzung. Sämtliche Fakten und Thesen, die es zu William Shakespeare gibt, alles Belegbare und alle abstrusen Theorien von wegen Shakespeare ist eigentlich Francis Bacon u.ä. wurden zusammengetragen und zu einer einzigen logischen Schlussfolgerung zusammengefasst: William Shakespeare hat tatsächlich gelebt und sein Genius ist unbestritten und belegt. Dazwischen gibt es noch jede Menge historische Hintergründe, die man als Appetithappen mitgeliefert bekommt.
Das Buch ist für jene, die sich über Shakespeare informieren wollen, ein „Best of“ aus allen bislang veröffentlichten Bücher zu dem Thema. Sehr unterhaltsam und sehr lesenswert!

Shakespeare – wie ich ihn sehe
von Bill Bryson, ISBN: 978-3442310951

One Comment

  • Hilda 1. Februar 2011 at 13:20

    Oh, das klingt ja hochinteressant!
    Das wäre vielleicht auch mal wieder ein Buch für mich (für den nächsten Urlaub speichern muss)

    Danke!
    Liebe Grüße
    Hilda